Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Kooperationsvertrag mit dem Benediktinerstift Admont und Erschließung der Privatsammlung Domej

Mittwoch, 22.03.2017

Im März konnten wir das Benediktinerstift Admont und den privaten Sammler Theodor Domej als Kooperationspartner gewinnen. Die Postkartensammlung eines ehemaligen Benediktinermönchs, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts angelegt wurde, enthält zahlreiche frühe Postkarten aus der Untersteiermark und macht zudem Netzwerke zwischen slowenisch- und deutschsprachigen Klerikern sichtbar. Die Sammlung Domej spiegelt vor allem die Kommunikation mit bzw. die Sammeltätigkeit im Kärntner Raum wider.

In der ruhigen Atmosphäre des Stiftsarchivs und in freundschaftlicher Atmosphäre in Wölfnitz ließ es sich wunderbar arbeiten. Unser Dank geht an den Leiter des Stiftsarchivs, P. Maximilian Schiefermüller und seine MitarbeiterInnen sowie an Theodor Domej!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.